Informatives,
Interessantes,
und Neues.
 

Entdecken Sie vielfältige Themen rund um unsere Praxis und darüber hinaus.

Vitalfeldbehandlung - für mehr Lebensqualität
So wie ein gut versorgter und gesunder Baum Schädlinge abwehen kann, ist auch ein stabiliserter Organismus in der Lage, Belastungen oder Einflüsse von außen auszugleichen und seine eigene Gesundheit aufrechtzuerhalten.
Das Vitalfeld
In vielen Millionen Jahren hat sich das Leben auf der Erde unter dem Einfluss der natürlichen Umgebungsstrahlung entwickelt. Die Hauptquelle dieser Strahlung ist die Sonne, ein geringer Teil wird innerhalb der Erdatmosphäre bis zur Erdoberfläche selbst erzeugt.
Einerseits steht jedes Lebewesen in ständiger Wechselwirkung mit unzähligen Frequenzen(1) und Feldern(2) und wird von diesen durchdrungen und beeinflusst, andererseits erzeugt jeder lebende Körper auch selbst Strahlung mit geringer Intensität. Diese Tatsache und ihre Bedeutung für unsere Gesundheit wurden in der medizinischen Forschung bis heute vernachlässigt.

Den Ablauf der Zellteilung zum Beispiel, die immer (auf den ersten Blick fast unerklärlich) fehlerfrei funktioniert, versucht die klassische Medizin bis heute über die Biochemie zu erklären: Sie würde innerhalb der Zelle durch zufällige Bewegung von Molekülen (also rein "thermisch") entstehen. Es erscheint aber viel logischer, dass es eine oder mehrere Ebenen geben muss, um die ungeheure Präzision und Komplexität der Vorgänge im Organismus steuern zu können.

Die Studien der letzten Jahrzehnte in den Forschungszentren der Biophysik legt nahe, dass zumindest eine dieser Steuerungsebenen elektromagnetischer(3) Art ist - also mit und ber Frequenzen und Felder arbeitet. Diese Steuerungsebene nennen wir das Vitalfeld.

(1) Frequenz: Anzahl der vollständigen Wellen pro Sekunde
(2) Feld: die räumliche Verteilung von Frequenzen bzw. Strahlung
(3) elektromagnetisch: das Zusammenwirken von eletkischen und magnetischen Kräften


Die Vitalfeld-Therapie oder -Behandlung
Stress, Überanstrengung, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel, und negative Umwelteinflüsse sindheute die "Top -5" der Gesundheitsräuber. Daraus resultieren die meisten unserer Beschwerden. Herz-Kreislauf-Probleme, Anfälligkeit für Infektionen, Unbeweglichkeit oder Gewichtsprobleme und allgemene Schwächen sind die Begleiterscheinungen unserer moderenen Zivilisation.

Realistisch betrachet, können wir diesen "Top 5" nur noch schwer ausweichen. Wir können wachsam und verwantwortungsbewusst sein, aber vollständig entgehen können wir ihnen kaum mehr.

Die beste Maßnahmen ist daher, den Organismus grundlegend zu stärken und so dazu beizutragen, dass der diesen Belastungen besser standhält und sich trotzdem wieder erholt.

Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten und Wege:
  • gezielte Maßnahmen
  • begleitende Unterstützung bei medizinischen Maßnahmen
  • gezielte gesundheitsfördernde Anwendungen
  • allgmeint gesundheitsfördernde Anwendungen
  • vorbeugende Anwendungen
Die Auswahl der richtigen Behandlungsform, die Dauer und die Häufigkeit werden von Therapeuten für Ihre spezielle Situation getroffen.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen